Aktionsbedingungen für die CHECK24 Spendenaktion

1. Teilnehmer am CHECK24 Punkteprogramm (nachfolgend nur noch „Teilnehmer“ genannt), welches von der CHECK24 GmbH in 80636 München betrieben wird (die Teilnahmebedingungen können Sie hier einsehen), können ihre CHECK24 Punkte im nachfolgend definierten Spenden-Aktionszeitraum an folgende Organisationen in eine Spende umwandeln:

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder”, Brieffach 3410, 10318 Hamburg
„Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.”, Picassoplatz 1, 50679 Köln
WWF Deutschland, Reinhardstr. 18, 10117 Berlin

Die Spendenaktion endet voraussichtlich zum 31.12.2024. Der Spenden-Aktionszeitraum kann jederzeit von CHECK24 GmbH in 80636 München (nachfolgend „CHECK24 GmbH“ genannt) verkürzt oder verlängert werden. Zudem behält sich CHECK24 das Recht vor, die Auswahl der gemeinnützigen Organisationen der Spendenaktion zu verändern.

2. Es können nur final bestätigte und keine vorgemerkten CHECK24 Punkte in eine Spende umgewandelt werden. Dazu muss mindestens eine final bestätigte und nicht stornierte CHECK24 Punktebuchung, zusätzlich zu den Willkommenspunkten, vorliegen. Nachträglich stornierte CHECK24 Punkte können nicht in eine Spende umgewandelt werden.

3. Teilnehmer können selbst entscheiden wie viele ihrer bestätigten CHECK24 Punkte aus Ihrem CHECK24 Punktekontingent sie in eine Spende umwandeln möchten. Spenden können nicht rückgängig gemacht werden.

4. Die Teilnehmer können selbst entscheiden, an welche der folgenden Organisation ihre CHECK24 Punkte gespendet werden sollen.

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder”,
„Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.”,
WWF Deutschland

Ein Aufteilen der Punkte unter zwei oder mehreren Organisationen ist möglich. Hierbei muss der Spendenprozess wiederholt werden.

5. CHECK24 Punkte können nur einmal genutzt werden. Eine erneute Spende, Einlösung oder die zusätzliche Nutzung derselben CHECK24 Punkte für eine Punkteauszahlung ist nicht möglich.

6. Ein CHECK24 Punkt hat einen Gegenwert von einem (1) Eurocent.

7. CHECK24 behält sich das Recht vor, die im Aktionszeitraum gespendeten Punkte zu verdoppeln und / oder aufzurunden und an die unter Punkt 4 genannten Organisationen in Form einer Spende zukommen zu lassen.

8. Die Auszahlung des Werts der gespendeten CHECK24 Punkte erfolgt im mit den unter Punkt 4 genannten Organisationen im vereinbarten Rhythmus bzw. zum vereinbarten Zeitpunkt.

9. CHECK24 GmbH reicht die Spenden der Kunden weiter. Da Spendenbescheinigungen (nachfolgend „Zuwendungsbestätigung“) nur von gemeinnützigen Organisation ausgestellt werden dürfen und diese per Post zugestellt werden, stellt dies einen erheblichen zeitlichen und finanziellen Aufwand für die gemeinnützigen Organisationen dar. Aus diesem Grund können erst Zuwendungsbestätigungen ab einer Höhe von 50 € (= 5.000 vom Teilnehmer gespendeten CHECK24 Punkten) ausgestellt werden.

10. Teilnehmer, die 5.000 oder mehr CHECK24 Punkte gespendet haben und dafür eine Zuwendungsbestätigung erhalten möchten, müssen diese aktiv per E-Mail unter spendenaktion@check24.de anfordern. Zuwendungsbestätigungen werden nicht automatisch ausgestellt.

11. Nach getätigter Spende übersendet CHECK24 GmbH dem Teilnehmer eine Aktionsurkunde zur Bestätigung der Teilnahme an der Spendenaktion. Diese Aktionsurkunde stellt keine Zuwendungsbestätigung im Sinne des § 10b EStG in Verbindung mit § 50 EStDV dar.

12. CHECK24 GmbH berichtet regelmäßig und transparent über die gesammelten und geleisteten Spenden auf http://www.check24-hilft.org.

Einwilligungserklärung

Mit meiner aktiven Teilnahme an der Spendenaktion von CHECK24 GmbH in 80636 München und der Bestätigung der oben genannten Aktionsbedingungen der CHECK24 Spendenaktion willige ich ein, dass meine hierfür eingesetzten Punkte an die von mir ausgewählte Organisationen gespendet werden. Aktuelle Organisationen zur Auswahl:

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder”, Brieffach 3410, 10318 Hamburg
„Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.”, Picassoplatz 1, 50679 Köln
WWF Deutschland, Reinhardstr. 18, 10117 Berlin


Wenn ich mehr als 5.000 CHECK24 Punkte gespendet habe und ich mich aktiv an CHECK24 GmbH in 80636 München per Post und/oder per E-Mail an spendenaktion@check24.de wende, um eine Zuwendungsbestätigung zu erhalten, willige ich ein, dass CHECK24 GmbH in 80636 München meine relevanten Daten (Name, Anschrift, Wert der gespendeten Punkte) für den Zweck der Ausstellung einer Zuwendungsbestätigung an die von mir ausgewählte Organisation weiterleiten darf.

Aktionsbedingungen ausdrucken

(Stand Dezember 2023) © 2023 CHECK24